Geländespringen - Springen mal anders! 

>> Termine <<
>> Preise <<

 


Seit wir unseren großen Sandspringplatz haben, benutzten wir unsere Springwiese kaum mehr. Der Gedanke, ihr wieder etwas Leben mit einem speziellen Kursanbegot einzuhauchen besteht schon lange. 2015 war es dann soweit. Ich war auf Lehrgang im Pferdezentrum Ansbach, wo es eine traumhafte Geländestrecke gibt. Diese mit dem Pferd zu bewältigen, ist eines der schönsten Erlebnissse gewesen. Ein ganz besonderer Kick...

Die Idee, einen kleinen Geländeparcour auf der etwa 4000m² großen Wiese zu errichten, wurde weiterentwickelt und gewann in den Wintermnaten immer mehr Struktur. Sobald der Boden es zulässt, werden wir hier feste Hindernisse installieren, die jedes Reiterherz höher schlagen lassen. Wir freuen uns schon selbst sehr darauf :)

Geplant ist für den 4 Tageskurs ein Zeitfenster wie beim Springkurs einzuplanen.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir hier nur sichere, sattelfeste Reiter annehmen, denn diese Hindernisse erfordern ein routiniertes reiterliches Können und auch mal eine Ansage seitens des Reiters, wenn das Pferd unsicher ist.

Externe Reiter sind auf unseren Schulpferden gern gesehen, jedoch nur nach vorheriger Sichtung.

Da wir diesen interessanten Kurs auf Naturboden abhalten und es leider in unseren hiesigen Breiten immer wieder vorkommen kann, dass es auch im August entsetzlich regnet, haben wir auch einen Plan B in der Tasche ;)

Die Hindernisse sind soweit alle mobil, so dass sie auch auf dem Springplatz aufgestellt werden könnten...

Aber wir haben schönes Wetter... :)


Beim Bau der Hindernisse half die ganze Familie mit. Wir hatten riesen Spaß!