... was 2014 sporadisch immer wieder angeboten wurde und seit 2016 strukuriert in den Jahresterminen steht, ist ein gut besuchtes und gern gebuchtes Event geworden! Wir haben uns viel Gedanken gemacht, viele Routen selber ausprobiert, die Pferde auf Wasser und Hängerfahren vorbereitet und freuen uns auf eine tolle erlebnisreiche Saison!

Da wir eine breitensportliche Reischule sind, wird bei uns nicht nur auf dem Reitplatz geritten, sondern eben auch viel ins Gelände gegangen. Angeführt werden die Ausritte von ausgebildeten Berittführern und Trainern (FN). Denn was kann es Schöneres geben als mit dem Partner Pferd Schritt, Trab und natürlich Galopp in freier Wildbahn zu reiten? Wegen dieser tollen Erfahrung und der großen Nachfrage haben wir Ausritte nun grundsätzlich in den verschieden Zielrichtungen im Programm. Und ab 2016 auch mit unseren Isländern!

Nach Themen unterteilt und mit unterschiedlicher Dauer findet hier bestimmt wirklich jeder etwas für sich. Während der Ausritte wird grundsätzlich auf den schwächsten Reiter Rücksicht genommen. ReiterInnen, die bereits am MATTHOF reiten und wir wissen, wie sie reiten, brauchen natürlich nicht mehr Sichtung zu reiten. ReiterInnen von außerhalb bitten wir zum Vorreiten. Das hat nichts mit Gängelei zu tun, sondern dient lediglich einer objektiven Überprüfung, damit es während der Ausritte nicht zu bösen Überraschungen kommt ;). Die Ausritte finden bei jedem Wetter statt und die AGBs gelten natürlich auch hier. Die Anmeldung erfolgt schriftlich. Muss ein Ausritt abgesagt werden gilt die Frist von 7 Tagen wie auch bei den Reitkursen. Man kann auch keine Theaterkarten zurückgeben!

Bitte lest die Beschreibungen der Themenausritte aufmerksam durch, und schätzt Euch selber realistisch ein, denn es soll ja für alle Teilnehmer gleichermaßen ein schönes Erlebnis sein. Wir behalten uns vor, bei zu geringen Reitkenntnissen die Anmeldung nicht zu akzeptieren.

Wir wünschen Euch ganz viel Spaß!