Unsere Fohlen des Jahres 2017

Nach drei sehr starken Jahrgängen mit jeweils über 20 Fohlen, haben wir 2016 nur wenige Stuten gedeckt. Das hat zum einen Platzgründe aber auch zum anderen ganz pragmatische Gründe, weil wir selber Nachwuchs bekommen haben und unsere Zeit und Energie planen müssen... :)

Unser Namensmotto ist für 2017 "Autos"

Wir haben drei Fjord-Jungstuten mit unserem Hengst Dalbyn gedeckt:

Madonna hat als erste der Fjords gefohlt: Die kleine Mini v.Matthof ist eine wunderschöne Stute und verspricht, recht groß zu werden. Sie wurde zum "Goldprämienfohlen nominiert 

Lamentha, selber schon recht groß hat mit Dogde v.Matthof ein Riesen Fohlen auf die Welt gebracht, das sich unglaublich gut bewegen kann --> Prämienfohlen.

Jarla wurde Mutter vom Delorean v.Matthof, ein zarteres Hengstfohlen das das Prädikat "Goldprämienfohlen" einheimste

außerdem Madita, die ihr letztes Fohlen ihrer züchterischen Karriere bekam: Daimler v.Matthof, was für ein Name sonst könnte für Stabilität, Vertrauen und Bodenständigkeit besser sprechen? Daimler wurde ein Prämienfohlen.

 

Im Juni 2016 haben wir die tragende Isländerstute Asjona gekauft. Sie hat bereits im April gefohlt. Am Karfreitag kam die kleine Alfa v.Matthof auf die Welt.

Der Vater Ísbjörn vom Vindstadir ist ein echter Kracher. Ich wollte schon immer ein Pony von diesem Hengst.

Auch Alfa wird ein Schimmelchen wie der Papa...