Reit- und Fahrverein MATTHOF Ismaning e.V. (RFMI)

 

In den letzten Jahren gab es immer wieder Überlegungen, einen Verein zu gründen. 

2021 war es nun soweit. Insgesamt 8 Gründungsmitglieder haben sich im Juli 2021 zusammengetan und unseren Verein aus der Taufe gehoben. Das ist einfacher gesagt als getan, denn einen Verein zu gründen, ihn offziell eintragen zu lassen, für ihn eine Steuernummer zu beantragen, einen Steuerberater zu finden, der sich mit Vereinswesen auskennt und natürlich auch die vielen organisatorischen Hürden zu bewältigen, dauerte dann doch länger als gedacht. Deshalb konnten wir erst 2022 tatsächlich starten. 

unser Verein hat den großen Zweck "FÖRDERUNG des REITSPORTS"

Dieser sehr abstrakte Begriff soll hier etwas präzesiert werden. Natürlich gründet man nicht einfach einen Verein ohne gute Gründe zu haben. In erster Linie machen wir dies für unsere Kunden des MATTHOFs. Mit der Mitgliedschaft im RFMI erhalten unsere Kunden einige Vorteile, die durchaus sehr attraktiv sind :) Einige seien hier aufgezählt: 

- die fällige Prüfungsgebühr bei Reitabzeichen mit externen Pfüfer/ Richter (RA 7, RA6, RA5, RA4, LA5, FA7, FA6, FA5, FA4) entfällt einmal im Jahr und wird vom Verein übernommen

- Teilnahme an besonderen Veranstaltungen, die in den Jahresterminen kenntlich gemacht werden, werden bezuschusst (2022 z.B. Indianerfest, WBO Turnier, Eintritt auf die Pferdemesse in München Riem)

- Teilnahme am großen jährlichen Vereinstag, am 03. Oktober

- Teilnahme am hoffentlich regen Vereinsleben mit Grillen und Festen

 

 

Frau Maren Krautwald aus Ismaning darf sich als erstes Mitglied über einen Blumenstrauß freuen. Herzlich willkommen!

 

Wir haben ganz bewusst den jährlichen Mitgliedschaftsbeitrag sehr human gehalten, um auch finanzschwächeren Kunden diese Mitgliedschaft zu ermöglichen. Auch an Familien, speziell an kinderreiche Familien haben wir mit unserer Familienmitgliedschaft gedacht.

Wir freuen uns auf neue Aufgaben, viel Spaß mit Euch und den Pferden und auf eine gute spannende Zeit!

Eure Vorstandsschaft

 

Satzung

Gründungsprotokoll

Mitgliedsbeitrag einzelnes Mitglied

Familienmitgliedschaft

 

Informationen zum WBO-Turnier am Sonntag, 08.05.2022:

Liebe Pferdebegeisterte des MATTHOFs und liebe Teilnehmer von Extern des ersten offiziellen WBO-MATTHOF Turniers!

Am Sonntag, 8. Mai an Muttertag 😊

Anbei die Ausschreibung und das WBO Nennformular.

Da die Veranstaltung als reine WBO Veranstaltung nicht auf FN Neon online erscheint, werben wir für eine Teilnahme über die sozialen Medien und persönlich.

Kontoverbindung: Reit- und Fahrverein MATTHOF Ismaning e.V. IBAN: DE 87 7009 3400 0002 5626 77

Wir freuen uns auf einen aufregenden Tag und ein unvergessliches Erlebnis mit Euch allen <3

Euer Reit- und Fahrverein Ismaning  MATTHOF Ismaning e.V.

 

WBO Turnier Ausschreibung für den 08.05.2022

WBO Nennungsformular