Reit- und Fahrverein MATTHOF Ismaning e.V. (RFMI)

 

Das Vereinsgroßereignis, das Turnier am 04./05.Mai 2024

Ausschreibung

MATTHOF Turnierinfoblatt 2024

MATTHOF Tag des Turniers Infoblatt 2024

Nennungsformular

 

Wir freuen uns auf zwei aufregende Tage und ein unvergessliches Erlebnis mit Euch allen <3

Solltet Ihr hier noch Fragen haben, schreibt bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder

Ihr könnt Euch auch im Notfall telefonisch direkt an Nikki wenden: 0152/06316153

Euer Reit- und Fahrverein Ismaning MATTHOF Ismaning e.V.

Kontoverbindung:
Reit- und Fahrverein MATTHOF Ismaning e.V.

IBAN: DE 87 7009 3400 0002 5626 77

 

In den letzten Jahren gab es immer wieder Überlegungen, einen Verein zu gründen. 

2021 war es nun soweit. Insgesamt 8 Gründungsmitglieder haben sich im Juli 2021 zusammengetan und unseren Verein aus der Taufe gehoben. Das ist einfacher gesagt als getan, denn einen Verein zu gründen, ihn offziell eintragen zu lassen, für ihn eine Steuernummer zu beantragen, einen Steuerberater zu finden, der sich mit Vereinswesen auskennt und natürlich auch die vielen organisatorischen Hürden zu bewältigen, dauerte dann doch länger als gedacht. Deshalb konnten wir erst 2022 tatsächlich starten. 

unser Verein hat den großen Zweck "FÖRDERUNG des REITSPORTS"

Dieser sehr abstrakte Begriff soll hier etwas präzisiert werden. Natürlich gründet man nicht einfach einen Verein ohne gute Gründe zu haben. In erster Linie machen wir dies für unsere Kunden des MATTHOFs. Mit der Mitgliedschaft im RFMI erhalten unsere Kunden einige Vorteile, die durchaus sehr attraktiv sind :)

Einige seien hier aufgezählt: 

- Vereinsmitglieder bekommen zwei Tage vor allen anderen Zugang zu den Terminen für das nächste Kalenderjahr

- 10% Rabatt auf einen Einkauf im Cavallino Reit- und Fahrsportgeschäft auf dem MATTHOF

- die fällige Prüfungsgebühr bei Reitabzeichen mit externen Prüfer/ Richter (RA 7, RA6, RA5, RA4, LA5, FA7, FA6, FA5, FA4) entfällt einmal im Jahr und wird vom Verein übernommen

- Teilnahme an besonderen Veranstaltungen, die in den Jahresterminen kenntlich gemacht werden, werden bezuschusst (2023 z.B. Indianerfest, WBO Turnier, Eintritt auf die Pferdemesse in München Riem, Besuch des Haupt- und Landgestüts Schwaiganger)

- Teilnahme am großen jährlichen Vereinstag, am 03. Oktober

- Teilnahme am hoffentlich regen Vereinsleben mit Grillen und Festen

 

 

Frau Maren Krautwald aus Ismaning darf sich als erstes Mitglied über einen Blumenstrauß freuen. Herzlich willkommen!

 

Wir haben ganz bewusst den jährlichen Mitgliedschaftsbeitrag sehr human gehalten, um auch finanzschwächeren Kunden diese Mitgliedschaft zu ermöglichen. Auch an Familien, speziell an kinderreiche Familien haben wir mit unserer Familienmitgliedschaft gedacht.

Wir freuen uns auf neue Aufgaben, viel Spaß mit Euch und den Pferden und auf eine gute spannende Zeit!

Eure Vorstandsschaft

 

Satzung

Gründungsprotokoll

Mitgliedsbeitrag einzelnes Mitglied

Familienmitgliedschaft