Bodenarbeitskurs 3
Dieser Kurs ist für alle, die den BA2 Kurs besucht haben

>> Termine <<
>> Preise <<

Hier geht es in erster Linie darum das Vertrauen der Ponys zu gewinnen, die verschiedensten Hindernisse mit ihnen zu überwinden und an den Problemen einzelner Ponys zu arbeiten.

In diesem Kurs haben wir die Möglichkeit etwas individueller auf die Wünsche der Teilnehmer einzugehen, bitte macht euch schon mal Gedanken dazu was für euch interessant wäre.

 Bzw. falls ihr mit eurem eigenen Pony anreist, an welchen Problemen ihr arbeiten wollt..

 Mögliche Beispiele was der praktische Teil beinhalten könnte…


Praktischer Teil:

- Pony von der Weide holen und putzen

- Trabstangen, Slalom im Trab

- Schreckhindernisse aller Art ( Flatterband, Plastikplane, Sprühflasche, Wassergraben,   Müllpassagen, Tunnel, Engpaß, rollende Bälle, Wippe, Klappersack,…

- Gymnastizierende Übungen (  Stangensalat, Stangenfächer, Stangenkreuz, Labyrinth, Seitwärtsgänge,   Hinterhand verschieben, Vorhand verschieben,…

- im kleinen Kreis um uns herumlongieren, Arbeit zwischen zwei Händen,

- freies Laufenlassen im Roundpen, kurze Einführung

- Podest steigen, Teppich ausrollen,


Theoretischer Teil:

- kurze Wiederholung der vier wichtigen Wörter in der Arbeit mit Ponys

- Zeit um aufgekommene Fragen zu beantworten

Dieser Kurs macht mir immer besonders viel Spaß weil hier wirklich sehr schön beobachtet werden kann wie ihr mit euren Ponys zu einem Team zusammenwachst und die Ponys langsam vertrauen entwickeln und euch auch die „gefährlichsten Dinge“ überwinden…

In diesem Sinne freue ich mich auf alle, die Gefallen an der Arbeit am Boden gefunden haben und diesen dritten und letzten BA-Kurs mit mir erleben wollen…

Auf einen spannenden Nachmittag mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen!