Sushi hat wahrscheinlich die seltsamste Geschichte, wie er zu uns auf den MATTHOF kam.

2004 wollte eine Familie einige Hasen von uns für ihren Garten. Statt mit einer "Futterspende" zu bezahlen, stellten sie uns ein freches, aufmüpfiges Hengstchen vor die Türe, mit dem sie nicht mehr klar kamen. So hatte Sushi bei uns erst einmal die Aufgabe, Manieren zu lernen. Aber wenn man sieht, was für ein wunderschönes, gelehriges Pony aus ihm geworden ist, hat sich die Anstrengung und Mühe (verbunden mit vielen blauen Zehen und Flecken :)) wirklich gelohnt. Sushis Aufgabengebiete sind sehr vielfältig. Neben dem Schnupperkurs, wo er sehr begehrt ist, geht er routiniert beim Ponyführen mit. Aber auch Specialeffects wie das wilde Westernpony bei Kindergeburtstagen spielt er souverän und mit viel Spaß

Sushi hat viele Fans im Schnupperkurs: