Kimba                                            

 haben wir bereits als Fohlen gekauft.

Als wir 2008 mit Juhu in München Riem zur Stutbucheintragung waren, fiel uns dieses Fohlen auf. Es war ein zwar schöner, dennoch sehr windiger Tag. Kimba, deren Mutter Karina ebenfalls zur Eintragung gekommen war, war ein sehr neugieriges und dem Menschen zugetanes Pferd . Als durch einen Windstoß ein Gerüst umgeweht wurde, jeder zu tun hatte, seine Ponys zu beruhigen, ging Kimba wie selbstverständlich und absolut furchtlos zu diesem Gerüst, um es zu beschnüffeln. Das war dann der Punkt, wo uns klar war, was für ein hervorragendes Interieur in diesem Pony schlummert.

Das zeigt sich auch noch Jahre später: immer unerschrocken und mutig, dennoch hat sie auch als waschechtes Pony ihren eigenen Kopf ;)

2012 legte sie ihre Stutleistungsprüfung ab und läuft seitdem im Reitbetrieb und ist dort sehr begehrt.

2013 wurde sie vom Bundeseliteprämienhengst Kvest Halsnaes gedeckt und bekam im Folgejahr Kiara v.M.

2018 Kandy v.M. von unserem Hengst Malino

2020 Morgenstern v.M. ebenfalls vom Malino