Flora kauften wir 2004. Damals war sie aufgrund ihres Alters wie in Handtuch so schmal. Als wir sie vorgeritten bekamen, stieg ein 90kg Mann auf und versuchte das dreijährige Pferd "durchs Genick" zu reiten. Wir nahmen sie dann eher aus Mitleid mit als aus Überzeugung. Mit ihrer völlig unpigmentierten Haut neigt sie immer sehr zu Sonnenbrand. Wir versuchen das immer mit Einschmieren und Sonnenschutz zu reduzieren.

Obwohl Flora bestimmt im klassischen Sinne kein besonders "schönes" Pferd ist, hat sie eine unglaubliche "innere Schönheit". Nicht immer einfach zu reiten braucht sie auch von Zeit zu Zeit wieder einen Beritt. Noch nie war Flora krank oder lahm. Ein wirklich tolles Pony!

 2016 bekam Flora von Frankenhöh`s Bentley ein tolles Stutfohlen. Wir waren alle sehr überrascht, dass es gescheckt war, jedoch wird sie im Laufe ihres Lebens auch rein weiß werden: Firefly v.M.