Gonnie

Die kleine Welsh A Stute Gonnie kam im Frühjahr 2015 etwas verschreckt zu uns. Sie ließ sich nur ungern fangen und war auch sonst sehr zurückhaltend.

Uns kam schon bei ihrer Anreise der abnorme Bauch komisch vor und vier Wochen später hat dann auch schon ein kleiner lustiger Hengst das Licht der Welt erblickt. Wir nannten ihn Ü-Ei, weil wir von ihm ja beim Kauf nichts wussten. Und der Vorbesitzer schwört Stein und Bein, dass bei ihm nichts passiert ist.

Naja, wie dem auch sei, ein Fohlen mehr oder weneiger war im Jahr 2015 egal. Gonnie bekam wie alle Mutterstuten ihren Mutterschutz und die Arbeit wurde erst einmal nach hinten verschoben...

Ab September 2015 wurde ihr dann doch noch das ABC des Reitens beigebracht. Die Grundzügen waren wohl schon vorhanden, aber wir schieben ihr zurückhaltendes Wesen in erstern Linie auf die schlechte Erfahrung beim Anreiten. Mittlerweile ist sie aus dem Reitbetrieb nicht mehr wegzudenken. Sie hat unglaublich an Muskulatur zugelegt und schaut nun aus wie ein Mini-Lusitano :)

  auch beim Ponyführen ist sie sehr beliebt, da sie etwas größer ist als die Shettys