Flora kauften wir 2004. Damals war sie aufgrund ihres Alters wie in Handtuch so schmal. Als wir sie vorgeritten bekamen, stieg ein 90kg Mann auf und versuchte das dreijährige Pferd "durchs Genick" zu reiten. Wir nahmen sie dann eher aus Mitleid mit als aus Überzeugung. Mit ihrer völlig unpigmentierten Haut neigt sie immer sehr zu Sonnenbrand. Wir versuchen das immer mit Einschmieren und Sonnenschutz zu reduzieren.

Obwohl Flora bestimmt im klassischen Sinne kein besonders "schönes" Pferd ist, hat sie eine unglaubliche "innere Schönheit". Obwohl wir am Anfang nicht überzeugt waren von unserem Kauf, denn wir waren auf der Suche nach einem einzusetzenden Pony, hat sie es uns in vielfacher Hinsicht gedankt. 

Flora war noch niemals ernsthaft krank oder lahm. Auf sie ist immer Verlass. Mit der Zeit hat sie ein sehr ordentliches Fundament entwickelt, dass sie auch etwas schwerere Kinder oder leichte Erwachsene tragen kann. Das war auch der grund, warum wir sie auch decken haben lassen. Ein wirklich tolles Pony!

 2016 bekam Flora von Frankenhöh`s Bentley ein tolles Stutfohlen. Wir waren alle sehr überrascht, dass es gescheckt war, jedoch wird sie im Laufe ihres Lebens auch rein weiß werden: Firefly v.M.

2018 kam Striezel v.M. auf die Welt. Er wird ein Fuchsschecke bleiben.

 

für 2023 erwartet sie ein Fohlen von Oddvar

 

Für 2018 erwartet sie ihr zweites Fohlen von unserem Simsalabim v.M.Mal schauen, was hier rauskommt.