Die Pfingstferien beginnen dieses Jahr erst im Juni!

Für die ganz Kleinen bieten wir zusätzlich zu den normalen Zeiten des Ponyführens jeden Werktag um 12 Uhr eine Runde Ponyführen an. Bitte unbedingt telefonisch oder über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden!

Vom 11. - 14. Juni 2019 und in der zweiten Woche am 17./ 18./ 19. und 21. Juni 2019 bieten wir wieder unsere beliebten Intensivreitkurse an:

Die Intensivkurse sind kompakte Reitkurse für junge Reitanfänger, die vielleicht auch nur in den Ferien, in die Reiterei schnuppern wollen, ABER auch bereits für Reiter, die Spaß am Sport haben und was lernen wollen. Wir achten auf eine niveaugerechte Einteilung! An vier aufeinander folgenden Tagen von 9 bis 15 Uhr (inklusiv Mittagessen) erfahren die Mädchen und Buben vieles rund ums Pferd. Bei Eignung ist sogar die Abnahme des RA 10 und des RA 9 möglich! Vormittag und Nachmittags wird geritten.

UND NUR IN DEN PFINGSTFERIEN: Möglichkeit zur Abnahme des RA8

 

An den gleichen Tagen finden auch, wie gewohnt unsere Zwergerlkurse von 10.00 - 12.00 Uhr statt! Plätze sind noch frei!

Für die Cavalettikurse der diversen Schwierigkeitsstufen haben wir noch einige Plätze frei! Ebenso bei den Springkursen!

 

Super interessant ist unsere Geländewoche. Vom 17./ 18./ 19. und 21. Juni 2019 möchten wir fortgeschrittene Reiter, die Spaß am Springen haben mal ganz anders fordern. Ein fester Hindernisparcour auf unserer Springwiese oder auf dem großen Springplatz ermöglicht diesen Einstieg in das Geländereiten.

 2019 wird es auch nach zwei Jahren Pause wieder unsere beliebte Voltigier- Spiel- und Spaßwoche geben. Für Kinder bis 10 Jahre ist das ein spielerischer Einstieg in die Pferdewelt. Mit Übungen auf dem Pferd, Turnen und kleinen Kunststückchen sowie auch die theoretische Einführung in die Pferdewelt erfüllen diese vier Tage.