Daylight kauften wir als Absetzter mit 6 Monaten direkt vom Gestüt Giglberg der Familie von Redwitz in Rennertshofen. Er wuchs artgerecht im Herdenverband auf, zusammen mit Althengsten und anderen Junghengsten.

Er ist ein wunderschöner Fuchs, der es vermag, einen zu fesseln. Mit seinen 143cm StM ist er kein Riese, besitzt aber Potential auch für die oberen Klassen, sowohl im Springen als auch in der Dressur.

Er hat einen sehr bekannten und preisgekrönten Vater und auch seine Mutter hat Erfolge vorzuweisen.

Nach seiner Kastration 2011 haben wir begonnen mit ihm zu arbeiten.

Er ist hervorragend longiert, setzt alle Kommandos bereits im Flüsterton sofort um.

Im Freispringen beweist er schon jetzt gutes Taxiervermögen, springt rund durch den Körper mit einer guten Bascule.

Seit Anfang 2013 unterstützt er uns nun im Reitbetrieb. Mittlerweile läuft er hervorragend im Reitbetrieb, sowohl bei Ausritten, in der Dressur als auch im Springen.

Bei diesem Pferd kann man nur sagen: Viele Spaß beim Reiten!