Tabaluga hat definitiv schon immer "Figurprobleme", was sie selber sicher nicht stört. Um den immer währenden Fragen vorzubeugen: NEIN, sie ist nicht gedeckt!

Tabaluga ist etwas mollig, immer gut gelaunt und ein absolutes Traumpony für Kinder. Im Schnupperkurs, beim Ponyführen, in der Longe und sogar vor der Kutsche verlangt von ihr viel Bewegung, was sich aber nicht wirklich auf den Leibesumfang auswirkt.

Wir denken einfach, dass es eben auch Ponys gibt, die einen höheren Bodymaß-Index haben und sich trotzdem wohlfühlen... :)

Selbst in der Therapie mit kleinen Kindern und Rollstuhlfahrern dreht sie mit immer der gleichen Freundlichkeit ihre Runden. Im Winter sieht diese Falbscheckstute fast aus wie ein Schimmel. Erst im Sommerkleid sieht man ihre Zeichnung.

 ...bei ihrer Lieblingsbeschäftigung 

 Einsame Spitze ist Tabsi vor der Kutsche. Das macht ihr sehr Spaß und da kann sie auch mal richtig aufdrehen ;)