Mimosa v. MATTHOF                          hat die Nummer                    15

War lange unser einziger Fjord ohne Mehlmaul, nun haben wir durch ihre Schwester Madonna ein zweites. Ihre Mutter ist Madita.

Seit 2011 unterstützt Mimosa den Reitunterricht nun regelmäßig. Sie braucht einen ausbalancierten Reiter, der weder klammert noch zerrt. Auch im Springen zeigt sie wirklich Talent und hat sehr schnell gelernt zu taxieren. Immer noch eher eine der flotteren Stuten ist sie nun täglich eingesetzt.

2013 wird sie ihre Stutleistungsprüfung machen, durch die sie dann zur Verbandsprämienstute avanciert. 2011 war ihr leider wegen einer Erkrankung die Teilnahme nicht möglich.

2012 bekam sie ein Stutfohlen vom Hengst MALINO. Mali v.M. wurde bereits im zarten Alter von 5 Monaten zum Goldprämienfohlen prämiert. Mali nimmt am „Zukunftspreis aller deutschen Fjordponys“ 2012/2015 teil. Hier sollen nur die Besten der Besten teilnehmen, um sich nach drei Jahren hervorragender Aufzucht mit den anderen gemeldeten Stuten im Alter von 3 Jahren 2015 in Hessen zu messen. Wir errechnen uns hier gute Chancen!