Janine

Janine ist seit November 2015 bei uns als Reitlehrerin tätig. Derzeit unterrichtet sie am Mittwoch Nachmittag die Kinder-Reitgruppen sowie Mittwoch Abends und Freitag Vormittags ErwachsenenReitgruppen. Außerdem übernimmt sie hin und wieder Vertretungsstunden.
Janine hat bereits als 10jährige mit dem Reiten begonnen und ihr erstes eigenes Pony mit 15 Jahren von ihren Eltern geschenkt bekommen. Diesen Haflinger-Araber-Mix und auch ihr erstes eigenes Großpferd hat sie selbst eingeritten und sehr erfolgreich auf Turnieren vorgestellt.
Schon damals hat sie nebenher Unterricht gegeben, was ihr immer sehr viel Spaß bereitet hat. Nach einer Pause widmet sie sich nun dem Reitsport wieder sehr intensiv und hat mit großer Freude ihre Reitgruppen auf dem Matthof übernommen.
Souverän leitet sie ihren Unterricht mit einer großen Übersicht, wobei natürlich besonders bei den Kindern die Pädagogik nicht zu kurz kommt. Mit vielen lustigen Einfällen gestaltet sie den Unterricht abwechslungsreich, wobei besonders das Quadrillereiten einen festen Platz in der Unterrichtsgestaltung hat.
Reitschüler, Kinder und Eltern schätzen ihre freundliche, geduldige Art und ihre Kompetenz.
Qualifikationen: - DRA Kl. IV - DRA Kl. III in Bronze
 
Weiterbildungen: - Seminar „Reitlehre“  - Erste Hilfe für Pferdesportler - Seminar „Gebisse und ihre Wirkung“ - FN-Seminar für Ausbilder im Basis- und Schulpferdebereich - Seminar „Exterieur-Beurteilung in Theorie u. Praxis“ - FN-Bildungskonferenz „Der Stellenwert des Trainers“
 
Angestrebt in 2017: - LA 5 - Trainerassistent

 hier mit Zaida