Petra

1993-1996 absolvierte sie ihre Lehre zur Pferdewirtin Z.+H. auf dem Gestüt Lerchenhof der Familie Eppinger in Münsingen auf der Schwäbischen Alb. ( Direkt neben dem Haupt- und Landesgestüt Marbach) Während der Lehre sammelte sie, zusätzlich zu den pferdewirtspezifischen Fähigkeiten zahlreiche Erfahrungen im Longen- und Gruppenunterrichtsbereich,absolvierte das große Reitabzeichen und das kleine Fahrabzeichen und war auch in der Remontenausbildung tätig.

Nach ihrer erfolgreich abgeschlossenen Lehre arbeite sie für einen Amateurspringreiter, gab Unterricht im Verein,und bildete sich zur Tierphysiotherapeutin, Tierheilpraktikerin und Hufpflegerin (Prüfung nicht abgelegt) fort.

Seit Dezember 2015 arbeitet Petra nun bei uns auf dem MATTHOF und hat an mehreren Tagen Reitgruppen übernommen. Wir sind sehr froh, jemanden mit so viel Erfahrung ins Team zu bekommen und sind schon jetzt ganz sicher, dass zwischen Petra und uns die Chemie stimmt :)

Qualifikationen: 

Pferdewirtin Z+H