Claudia E. kommt eigentlich aus der Erwachsenenbildung. Aber auch im Unterricht mit Kindern bringt sie ihre Leidenschaft, Lerninhalte mit Spaß zu vermitteln, voll zum Einsatz.

Am Matthof leitet Claudia E. die Abteilung Zwergerlkurse und gibt Longenunterricht für Reitanfänger von 6 – 99 Jahren. Ihre sportmedizinische Ausbildung gibt ihr dabei ein gutes Verständnis für Menschen mit körperlichen Einschränkungen, ihre ruhige, gelassene Art wirkt ausgleichend auf die Ponys und vertrauensfördernd auf Reiter mit unguten Erfahrungen.

Hauptberuflich als Führungskräfte-Coach tätig, unterstützt sie auch unsere Bereichsleiter aus den anderen Abteilungen.

Neben ihren Arbeitseinsätzen ist Claudia E. auch oft in ihrer Freizeit am Hof, weil sie ohne ihre „kleinen pezigen Lieblinge" gar nicht sein kann. Einen besonderen Draht hat sie zur dicken schrulligen Shettystute Fly, aus der sie seit vielen Jahren versucht, ein hochmotiviertes Sportpferd zu machen ;)