Verena K.

war schon sehr lange eine sehr treue Reitschülerin von Kathi auf unserem Hof, als wir ins Gespräch kamen und sich daraus ein wunderbares Arbeistverhältnis entwickelte.

Nicht nur in der Longe springt Verena ein, wenn Not am Manne/ Fraue!

Seit 2016 hat sie unsere ganze Abteilung "Bodenarbeit" übernommen. Mit viel Sachverstand und Gefühl erklärt sie den oft unbedarften Reitschülern das Verhalten eines Pferdes.

"Wie bringt man ein Pferd dazu, bestimmte Dinge zu machen?"

"Warum lässt sich mein Pferd nicht putzen?"

oder ganz banal: "Ich will ja Kontakt zu Pferden haben, habe aber Angst, weil ich Mimik und Gestik nicht deuten kann"

Hier ist Verena unsere Fachfrau! Mittels unserer Bodenarbeitskursen werden unsere Kunden Schritt für Schritt in die Geheimnisse eingeweiht.

Qualifikationen:

- VFD-Übungsleiter Wanderreiten

- VFD-Prüfer bis Geländerittführer

- Trainerassistent FN

- Trainerassistent EWU

 Verena ist begeisterte Wanderreiterin!

Hier auf Dalbyn nach erfolgreichem RA5