Johanna kam im Frühjahr 2011 zu uns. Seitdem ist sie ein festes Teammitglied und wahrscheinlich mit die meiste Zeit am Hof. Ihre Aufgaben sind sehr vielfältig. Zum einen reitet sie die jungen Pferde mit ein aber auch Korrekturberitt fällt in ihren Bereich. Dabei fallen ihr ob ihrer eigenen Statur immer unsere kleineren Ponys zu. Für uns ist das ein wahrer Glücksfall und wir sind deshalb sehr glücklich, dass Johanna`s Weg  sie zu uns geführt hat.

Das Vorstellen der Ponys auf Leistungsprüfungen wird genauso souverän von ihr ausgeführt wie die Unterrichtserteilung in den Gruppen oder aber Longenunterricht. Der Beritt der Pensionspferde liegt ihr ebenfalls sehr am Herzen. Mit ihrer erfrischenden, lustigen Art ist sie immer für ein Späßlein zu haben und wir sind froh, dass wir mit ihr ein solch kompetentes Allroundtalent haben.

Seit 2013 ist sie nun auch unter die Ponybesitzer gegangen und hat ihre große Warmblutstute Lotte gegen die kleine Welsh B Stute Pina Colada eingetauscht :)

2014 hat sie einen kleinen Buben auf die Welt gebracht. Felix ist unser aller "MATTHOF - Baby" ;)

Qualifikationen:

Trainer C   Basissport

Trainer B   Jungpferdeausbildung

Trainer A Leistungssport

Silbernes Reitabzeichen

    Johanna auf Kaba bei der FN-Anerkennung Juli 2013

 

 

 

  Johanna mit ihrer Lotte 

                                        hier beim Lehrgang zum DRA II in München- Riem Januar 2013

 

Mit ihrer eigenen Stute Pina Colada bildet sie ein DreamTeam: