Der Englische Garten - Das Highlight !!!

Bei diesem Highlight werden die Pferde ersteinmal alle verladen,weshalb die Teilnehmeranzahl hier auch begrenzt ist auf 5 Reiter+ Berittführer, denn in unserem großen Hänger finden "nur" 6 Pferde Platz:)

Wir werden beim "Aumeister" parken und von hier aus den nördlichen Teil des Englischen Garten von Nord nach Süd bis zur Königinnenstraße durchreiten. Wir finden hier Wassereinritte, Galoppstrecken und wunderschöne Reitwege im Schatten und in der Sonne. Nicht umsonst muss hier jedes Pferd jährlich einen recht ordentlichen Obulus an die Bayrische Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen zahlen, damit das Reitwegenetz gepflegt wird. Der MATTHOF hat 6 solcher Plaketten und die Erlaubnis, Ausritte hier anbieten zu dürfen. So eine Gelegenheit darf man sich nicht entgehen lassen!

Dauer: ca. 4 Stunden (inkl. An-und Abtransport)

alle Gangarten

Im Dezember haben wir ein Special im Programm. Auf dem Rückweg kehren wir ein und genehmigen uns einen Glühwein oder Kinderpunsch. Wir binden die Ponys an die dafür vorgesehene Anbindestange und genießen die Dezembersonne mit einer heißen Tasse Glühwein. Was kann es Schöneres geben...?

 hier im Eisbach im Herzen des Englischen Garten direkt vorm Monopterus. Lieder hatten wir Hochwasser, aber die ponys hatten Spaß, nur wir nasse Füße... ;)