Die Pfingstferien beginnen dieses Jahr erst im Juni!

Für die ganz Kleinen bieten wir zusätzlich zu den normalen Zeiten des Ponyführens jeden Werktag um 12 Uhr eine Runde Ponyführen an. Bitte unbedingt telefonisch oder über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden!

Vom 06. - 09. Juni sowie vom 12./ 13./14. u.16.Juni 2017 bieten wir wieder unsere beliebten Intensivreitkurse an:

Die Intensivkurse sind kompakte Reitkurse für junge Reitanfänger, die vielleicht auch nur in den Ferien, in die Reiterei schnuppern wollen, ABER auch bereits für Reiter, die Spaß am Sport haben und was lernen wollen. Wir achten auf eine niveaugerechte Einteilung! An vier aufeinander folgenden Tagen von 9 bis 15 Uhr (inklusiv Mittagessen) erfahren die Mädchen und Buben vieles rund ums Pferd. Bei Eignung ist sogar die Abnahme des RA 10 und des RA 9 möglich! Vormittag und Nachmittags wird geritten.

UND NUR IN DEN PFINGSTFERIEN: Möglichkeit zur Abnahme des RA8

An den gleichen Tagen finden auch, wie gewohnt unsere Zwergerlkurse von 10.00 - 12.00 Uhr statt! Plätze sind noch frei!

Für die Cavalettikurse der diversen Schwierigkeitsstufen haben wir noch einige Plätze frei! Ebenso bei den Springkursen!

Ganz neu in den Pfingstferien und super interessant ist unsere Geländewoche. Vom 12. - 16. Juni 2017 möchten wir fortgeschrittene Reiter, die Spaß am Springen haben mal ganz anders fordern. Ein fester Hindernisparcour auf unserer Springwiese ermöglicht diesen Einstieg in das Geländereiten.

Etwas ganz besonderes haben wir in der zweiten Woche wieder im Angebot:

Weil es die letzten beiden Jahre so ein riesen Erfolg war, haben wir unsere Voltigier- Spiel- und Spaßwoche für die zweite Woche wieder im Programm. Hier wird den Kindern zwischen 6 und 10 Jahren zwischen 9.00 und 15 Uhr die anmutige Bewegung auf dem Pony in den Grundgangarten nähergebracht. Nebenbei werden Bewegungsspiele mit den Kindern gespielt, so dass es keinem langweilig wird. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 beschränkt!!!