Am 08. Mai wurde der erste Schwung der diesjährigen Fohlen bereits eingetragen und bewertet.

Besonders interessant ist es, weil z.B. alle 8 Welshfohlen vom gleichen Hengst abstammen, vom Rapphengst Cadalvalley DeluxeRapphengst Cadalvalley Deluxe.

Wir hatten ja schon geahnt, dass wir da wirklich gute Fohlen haben, aber das Ergebnis spricht dann doch noch mal für sich:

Von Acht vorgestellten Fohlen konnten 5 zu Prämienfohlen und eines sogar zum Goldprämienfohlen nominiert werden!

Alle waren sehr bewegungsstark und allesamt stehen im Rassetyp. Allein im Fundamant gab es kleinere Abstriche, was aber auch darin begründet ist, dass sie doch teilweise beresit vier Monate alt sind und damit sehr überbaut waren.

Das absolute Spitzenfohlen war Aphrodite aus der Kaba :)

Nicht nur die Welshis wurden bewertet, sondern auch unsere diesjährigen 6 Islandfohlen gezeichnet und eingetragen. Sie werden erst im September gesammelt bewertet.

Um einen solch wichtigen züchterischen Tag zu stemmen, braucht man ein wirklich gutes Team! Bereits schon vor 6 Uhr Früh waren wir am Waschen, Kämmen und Herrischten. In den letzten Tagen hatte es viel geregnet und sowohl die Fohlen als auch die Mutterstuten waren entsetzlich dreckverkrustet...

Aber auch schon am Vortag wurden Trensen geputzt und Überlegungen angestellt, wie alles am Günstigsten über die Bühne gehen könnte. Wir sind gut eingespielt und jeder Handgriff sitzt. Ihr seid einfach ein tolles Team!

  

Vielen Dank meinem Team, auch Attila und Daniel seien hier genannt, denn sie haben dafür gesorgt, dass alles blitzeblank war und dass bereits vor unserem Arbeitsbeginn alles gemistet war :)